Boy7 (Deutschland)


Zusatz / Update:
Sehr witzig ist, dass die Holländer scheinbar den gleichen Film mit dem gleich Plot auch umgesetzt haben – na da bin ich ja mal gespannt 🙂
Und spannender kommt der Trailer auch irgendwie rüber…
Holland-Trailer: https://www.youtube.com/watch?t=10&v=jTpYk9Kc56w

*********************

Der deutsche Film – BOY7 – mit dem Anflug von Horror, Action, Si-Fi und Thriller.
Leider entscheidet sich der Film nicht wirklich und bleibt irgendwie unspektakulär dazwischen. Auch kommt die düstere Atmosphäre nicht richtig zur Entfaltung.

Deutscher Trailer hier: http://m.youtube.com/watch?v=3HJ-BuNc6NE

Neben einer zumeist linearen Handlung, die nicht überrascht, kurz unterbrochen von Erinnerungen, wird dem Zuschauer wenig von der Atmosphäre und dem psychischen Druck vermittelt. Auch fehlen dem Film der Wechsel zwischen Anspannung und Auflösung.

Dabei sind die Flashbacks, die dem Zuschauer Stück für Stück die Geschichte nahe bringen sollen, nicht mitreißend oder wirklich überraschend.
Die Schauspieler machen einen guten Job, wenn auch mancher Charakter nicht ganz überzeugend ist.

Die Rahmenhandlung ist rund, man fühlt sich an Anatomie und das Experiment erinnert und auch der Mircoship ist nicht neu.
Und doch war es ein unterhaltsamer und leicht spannender Film.

Fazit: Sehen ja, aber Kino muss nicht sein.

Mehr Fragen? Unklarheiten? Etwas falsch? Informiert uns…
Viel Spaß beim Entdecken der vielen BlackBerry Funktionen 🙂
*****************************************‎