Self/less – Der Fremde in mir | Film 2015


Eine interessante Idee, ein großes Potenzial für einen modernen SiFi und sogar Thriller.

Trailer:
https://m.youtube.com/watch?v=mkHtnWH-sYw

Mit großen Schauspielern ein interessantes Thema an der Oberfläche gut – dem Mainstream angepasst – umgesetzt.
Abgesehen von direktem Produkt-Placement – auf zu Nike und Apple – was ich als störend empfand – war es recht spannend und ohne grobe Übertreibungen – aber auch absehbar…
Leider bleibt der Film ein wenig hinter dem möglichen Potenzial zurück.

Ich hätte mir ein wenig mehr Emotionalität, Überraschungen und Spannung gewünscht. Der Film schwingt – trotz des sensiblen Themas – nicht lange nach…

Hier zur Kritik:
http://www.moviepilot.de/movies/selfless

Fazit:
Gute Musik, echt gute Bilder und sehenswert – bleibt jedoch ein wenig hinter den Möglichkeiten der Geschichte zurück 🙂